LERN TURKISH-Beim Friseur




türkisch beim friseur

WIE MAN BEIM FRISEUR
TURKİSCH SPRICHT

Saçımı boyatmak istiyorum.
Ich will meine Haare farben lasse.

Kaş aldırmak istiyorum.
Ich will Augenbrauen zupfen lassen.

Fön çektirmek istiyorum.
Ich will haare föhnen, Haar glatten.

Manikür ( pedikür) yaptırmak istiyorum.
Ich will maniküre-pediküre.

Saçımı yıkatmak istiyorum.
Ich will meine Haare waschen lassen.

Saçımı kestirmek istiyorum.
Ich möchte meine haare schneiden lassen.

Oje sürdürmek istiyorum.
Ich will Negel glatkiren lassen.


Affedersiniz! En yakın kuaför nerede?
Enschuldigung! Wo ist der nachste Frisör?

Bugün için bir randevu alabilir miyim?
Kann ich einen Termin für heute bekommen?

Ne kadar bekleyeceğim?
Wie lange muss ich warten?

Çok sıra var mı?
Muss ich viel warten?

Lütfen, biraz daha kısa kesebilir misiniz?
Könnten sie bitte etwas kürze schneiden?

Saçınızı yıkatacak mısınız?
Möchten sie ıhre haare waschen lassen?

Evet, istiyorum.
Ja, gern.

Hayır, istemiyorum.
Nein, danke.


Örnek Diyalog / Beisbiele Dialog


Eleman: Yardımcı olabilir miyim?
Fachkraft: Kann ich Ihnen helfen?

Ayşe Hanım: Evet, saat 10.00 da randevum vardı.
Frau Ayşe: Ja, ich habe um 10.00 uhr einen Termin.

Eleman: İsiminiz neydi?
Eleman: Wie ist ıhr Name bitte?

Ayşe: İsmim Ayşe.
Ayşe: İch heise Ayşe.

Eleman: Tamam. Buyrun. Önce saçınızı yıkayalım.
Fachkraft: Richtig. Als erste werden wir ıhre Haare waschen.

Ayşe: Teşekkür ederim.
Ayşe: Danke.

Kuaför: Merhaba Ayşe Hanım. Ne yapıyoruz?
Kuaför: Hallo! Frau Ayşe. Was machen wir mit ıhr Haare ?

Ayşe: Sadece şekline göre kesim istiyorum.
Ayşe: Könnten Sie bitte schneiden die Haare nur in form.











Comments

  1. Am wichtigsten beim Frisör ist der Satz: Affedersiniz! En yakın kuaför nerede? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Gilly. Ich stimme zu :) Wir haben Glück weil gibt viel Friseur, überall, in der Turkei. Woher schreibst du? Viele Grüse von Turkei, von Ankara.

      Delete

Post a Comment